Armbrust Saison 2009/10

Armbrust OASV Meisterschaft 09/10

Am 23. Januar wurden in Ebnat Kappel die OASV Meisterschaft durchgeführt.

Im Kniendfinal konnte sich die starken Wieler Schützen durchsetzen. Auch 2 Ebnater (André und Herbert) waren dabei und belegten in der Schlussrangliste die Plätze 7 und 8. Der Titelverteidiger Markus Eugster belegte den 6. Rang. Der hochstehende Final wurde durch Stefan Haag gewonnen.

Um den 2. und 3. Platz durften Bruno Eigenmann und Ernst Zellweger einen Schuss mehr schiessen. Im stechschuss entschied Bruno mit einer 9 gegen Ernst (8) die Plätze. Somit lautete das Podest; 1. Stefan Haag, 2. Bruno Eigenmann, 3. Ernst Zellweger. Den höchsten Finalresultat konnte die einzige Dame im Final erziehlen. Maria Grossglauser schoss eine 98, gefolgt von 4 weiteren Schützen mit 97.

Der Stehendfinal war eigentlich eine Familienangelegenheit. Es hiess Hüppi gegen Zellweger. Marcel Schilliger konnte sich mit einem 93er Final noch auf den ersten Platz verbesser. Jwan Hüppi belegte mit einem 91er Final den 2. Rang. Erfreulich ist der 3. Rang von der jungen Linda Hansmann. Sie konnte den Angriff ihres Lehrmeisters eindrücklich mit einem 91er Final abwehren.

Rangliste Kniend

Rangliste Stehend