Glarner Sommercup 2013

Final Glarner Sommercup 2013

Am Samstag den 12.Oktober 2013 fand in Näfels in der SGU, der Final des Glarner Sommercups 2013 statt. 

Aus Ebnat-Kappel konnten sich 3 Elite Schützen und 3 Nachwuchsschützen qualifizieren, leider war Martina Scherrer durch einen anderen Wettkampf im Wallis verhindert. 

In der ersten Ablösung der Elite schoss Marina Bohl mit 188 gegen Aurore Verdon mit 194, Urs Bösch welcher in der zweiten Ablösung schoss ging es mit 182 zu 188 von Tanja Trachsel auch nicht besser und in der letzten Ablösung schoss Heiri Tschumper mit 180 gegen Marco Poffet mit 195. So qualifizierten sich alle für die Hoffnungsrunde. Die 28 Verlierer der ersten Runde kommen in die Hoffungsrunde, da nur 20 Scheiben vorhanden sind, schiessen 2mal je 14 Schützen in der Hoffnungsrunde wovon die besten 2 wieder im Tableau mit schiessen können. In der ersten Hoffnungsrunde schoss konnte Marina bis zum 10. Schuss standhalten und schied dann leider aus. In der zweiten Hoffnungsrunde kämpfte Heiri bis zum 8.Schuss und Urs konnte bis zum letzten Schuss mithalten, jedoch können sich nur 2 der 3 Schützen wieder ins Tableau retten und so scheiterte auch Urs.

Beim Nachwuchs hatte Iris Riedener mit 190 gegen Andreas Buntschu mit 176 ein leichtes Spiel und kam in die 2.Runde. Miriam Künzli schoss 179 gegen Nicola Babic mit 189 und hatte leider kein Glück und kam in die Hoffnungsrunde. Iris traff in der zweiten Runde auf Caroline-Livia Troger, beide schossen 192 Punkte und durften noch einen Stechschuss schiessen. Leider konnte Iris das Gewehr nicht ruhig genug halten und verlor mit 9.6 zu 10.2.

Am Schluss dürfen wir sagen, das wir einen Interessanten Wettkampf mit verfolgen konnten und am Schluss noch einen spannenden Final mit erleben durften. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Rangliste Elite

Rangliste Nachwuchs

Homepage des Glarner Sommercup

Glarner Sommercup 5.Runde 2013

Die Heimrunden des diesjährigen Glarner Sommercup sind abgeschlossen und ausgewertet. Leider gab es auch in dieser Runde wieder Schützen die keine Zeit fanden um den Wettkampf zu schiessen. 

Aus Ebnat-Kappel konnten sich bei der Elite Urs Bösch und beim Nachwuchs Iris Riedener und Mirjam Künzli für den Final qulifizieren. Martina Scherrer qualifizierte sich auch ist aber leider verhindert. Der Final findet am 12.Oktober 2013 in Näfels statt. Wir freuen uns über Zuschauer.

Die detaillierte Rangliste der verschiedenen Paarungen findet ihr auf der Offiziellen Homepage.

Angefügt sind die Resultate aus Ebnat-Kappel.

Glarner Sommercup 4.Runde 2013

Etwas spät kommen nun die ersten und auch schon bald letzten Resultate vom diesjährigen Glarner Sommercup. Dieses Jahr schiessen 19 Schützen aus Ebnat-Kappel mit, 11 Eliteschützen und 8 Nachwuchsschützen.

In 2 Wochen werden bereits die Resultate der 5.Runde ausgewertet sein und somit die Final Qualifikationen bekannt gegeben.

Die detaillierte Rangliste der verschiedenen Paarungen findet ihr auf der Offiziellen Homepage.

Angefügt sind die Resultate aus Ebnat-Kappel.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Resultatmeldeblatt_Sommercup_13-4.pdf)Glarnersommercup 4.Runde 2013[ ]7 kB