Verbandswettkämpfe 2014/15

OSPSV Jugendtag 2015

 

die Bilder fand ich bei den Sportschützen Gossau, hoffe dies ist gestattet.

Am Sonntag 15.März fand in Wil der Jugendtag des OSPSV statt. Mit dabei waren unsere Nachwuchsschützen welche keinem Kader angehören.

In der Kategorie II mit fester Auflage schossen die Jüngsten Schützen aus Ebnat-Kappel mit. Auf Rang 13. klassierte sich Santory Damian mit 164 Punkten, auf Rang 28. Fässler Anouk mit 154 Punkten und auf Rang 41 Kuratli Nina mit 136 Punkten.

In der Kategorie U16 gewann Saskia Hug mit 190 Punkten Gold. Hagmann Anita verpasste mit 184 Punkten leider das Podest und wurde 5te, auf Rang 10. beendete Abderhalden Yanik mit 169 Punkten den Wettkampf. 

In der Kategorie U20 gab es für Ebnat-Kappel einen Doppelsieg. Miriam Künzli gewann mit 191 Punkten Gold, vor Iris Riedener mti 189 Punkten.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (OSPSV_Jugendtag_10m_2015.pdf)OSPSV Jugendtag 15[ ]132 kB

Final Einzel-Schweizermeisterschaft 2015

Am Wochenende vom 6. - 8. März finden in Bern die Einzel-Schweizermeisterschaften Gewehr 10m statt. Wie üblich sind auch dieses Jahr mehrere Schützen aus Ebnat-Kappel im Einsatz.

Hanspeter Künzli gewinnt die Bronzemedallie!

In der Kategorie Senioren konnte sich Hanspeter Künzli mit guten 403.3 Punkten für den Final qualifizieren. Im Final war es nach dem 18. Schuss vorbei und Hanspeter klassierte sich auf dem 3.Schlusssrang. Gratulation zum Podestplatz!
Ebenfalls am Start waren Hansueli Mettler und Heinz Bösch welche den Wettkampf auf den Rängen 22 und 49 beendeten.

Tamara Menzi wird 3. hinter Sarah Hornung und Martina Kaiser.

Quelle: swissshooting.ch

Die grösste Beteiligung, mit 5 Schützinnen, konnten wir in der Kategorie Juniorinnen stellen. Im Vorprogramm Rangierte sich Tamara Menzi auf Rang 6 mit 408.6 Punkten und qualifizierte sich so für den Final wo sie sich auf den 3 Schlussrang kämpfen konnte und Bronze gewann! Weiter beendeten auf Rang 10 Mirjam Künzli mit 406.9 Punkten, auf Rang 13 Linda Riedener mit 404.9 Punkten, auf Rang 30 Larissa Bösch mit 397.0 Punkten und auf Rang 42 Iris Riedener mit 394.3 Punkten den Wettkampf.

In der Kategorie Jugendliche U16 schoss Sakia Hug und klassierte sich auf Rang 20 mit 391.0 Punkten.

Bei den Jüngsten, der Kategorie Jugend U14 waren Anita Hagmann und Yanik Abderhalden dabei. Anita konnte den Wettkampf mit 196.0 Punkten auf dem 5.Rang beenden und Yanik erreichte Platz 16. mit 183.4 Punkten.

In der Kategorie Frauen rangierten sich Marina Bohl mit 403.4 Punkten auf Rang 27, Petra Hollenstein mit 398.8 auf Rang 43 und Martina Scherrer mit 398.7 auf Rang 44.

Quali Einzelschweizermeisterschaft 2015

Die Limiten für die Einzel Schweizermeisterschaft 2015 sind veröffentlicht worden. Während 3 Tagen vom 6.März bis zum 6.März finden in Bern spannende Wettkämpfe statt. 

Aus Ebnat-Kappel haben sich folgende Schützen qualifiziert:

Senioren: Bösch Heinz, Mettler Hansueli, Künzli Hanspeter, Hüppi Erhard (keine Teilnahme)
Männer: leider erreichte niemand die Limiten
Frauen: Bohl Marina, Hollenstein Petra, Scherrer Martina
Juniorinnen: Bösch Larissa, Künzli Mirjam, Menzi Tamara, Riedener Iris, Riedener Linda
Junioren: Bösch Markus
Jugendliche U16: Hug Saskia
Jugendliche U14: Abderhalden Yanik, Hagmann Anita

Allen Schützen guet Schuss und die nötige Portion Wettkampfglück!

(Hoffe ich habe alle gefunden)

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (SM_10m_Limiten_2015.pdf)Limiten SM 2015[ ]70 kB
Diese Datei herunterladen (SM_10m_Startliste_2015.pdf)Startliste SM 2015[ ]668 kB
Diese Datei herunterladen (SM_10m_Zeitplam_2015.pdf)Zeitplan SM 2015[ ]70 kB

Final Wintermeisterschaft und Kniendmeisterschaft 15

Am Wochenende vom 7. + 8. Februar 2015 fanden in Weinfelden die Finalwettkämpfe der schweizerischen Kniendmeisterschaft und der Wintermeisterschaft statt. Von unserem Verein konnten sich wieder einige Schützen für die Finale qualifizieren. 

Bei den Kniendmeisterschaften reichte es leider für keine Medaillen, so plazierte sich Walter Lusti mit 384 Punkten auf dem 4.Rang bei den Veteranen und Tamara Menzi erreichte den 5. Rang mit 388 Punkten bei den Junioren. Bei den Männeren beendete Franco Santoro den Wettkampf mit 389 Punkten was für Rang 12 reichte und Andreas Künzli plazierte sich auf dem 24.Rang mit 384 Punkten.

Am Final der Wintermeisterschaft konnte sich leider niemand aus Ebnat-Kappel für den Finaldurchgang qualifizieren. Tamara Menzi und Markus Bösch erreichten jeweils den 9.Rang und verpassten so knapp den Finaleinzug. Weitere Resultate sind in der Rangliste zu finden.

OSPSV Finale Nachwuchs in Weinfelden 2015

Am OSPSV Final der Nachwuchsschützen dürfen wir bereits die erste Medaille feiern. Bei der Einzelmeisterschaft Jugend holte sich Saskia Hug sensationell die Silbermedaille. Vor ihr klassierte sich Alexandra Walser aus Grabs, dritte wurde Marlies Kaiser, ebenfalls aus Grabs. Auch Anita Hagmann stand im Final und sicherte sich dabei den fünften Rang.

Bei den Junioren erzielte Tamara Menzi das Ebnat-Kappler Bestresultat. Sie durfte im Final mitkämpfen und erreichte dabei den sechsten Rang. Mirjam Künzli wurde mit 0.1 Punkten Rückstand auf den letzten Finalplatz neunte. Die weiteren Ränge unserer Schützen sind: 12. Iris Riedener, 13. Linda Riedener, 14. Markus Bösch und 17. Larissa Bösch.

Unsere Juniorinnen in der Besetzung Mirjam Künzli 391, Tamara Menzi 384 und Iris Riedener 380 haben in der Gruppenmeisterschaft hinter Gossau und vor Grabs die Silbermedaille gewonnen. Die zweite Gruppe mit Linda Riedener 386, Larissa Bösch 373 und Markus Bösch 367 sicherten sich den sechsten Rang. Unsere jüngsten erreichten den guten neunten Rang unter zwölf teilnehmenden Gruppen.

In diesem Jahr war keine Ebnat-Kappler Jugendgruppe am Start. Ostschweizermeister wurde hier die Gruppe aus Eschen / Vaduz vor Grabs und Mauren-Berg.

Herzliche Gratulation!

Hier ein paar weinige Fotos zum Anlass

OSPSV Finale Elite in Weinfelden 2015

Die erste Entscheidung der Ostschweizermeisterschaft in Weinfelden wurde von den Ebnat-Kappler Schützen dominiert. In der Altersklasse sicherte sich Hanspeter Künzli den Meistertitel gefolgt von Ignaz Nachbaur und Hansueli Mettler. Da Ignaz als Österreicher nicht medaillenberechtigt ist, erhält Hansueli die Silbermedaille. Heinz Bösch erreichte den 12. Rang.

Bei den Männern erkämpften sich Urs Bösch und Iwan Hüppi einen Finalplatz. Sie konnten sich bei der Ausmarchung um die Medaillen leider nicht in Szene setzen und erreichten die Ränge 6 und 7. Ostschweizermeister wurde Joel Brüschweiler vor Sandro Greuter und Lars Färber. Die weiteren Ebnat-Kappler in der Männerkategorie waren: 14. Franco Santoro, 16. Thomas Berger, 17. Hans-Ruedi Lüthi, 22. Andreas Schweizer und 23. Heiri Tschumper.

Bei den Frauen war leider keine Ebnat-Kapplerin im Final vertreten, Martina Scherrer, Marina Bohl und Carina Wettach erreichten in der Qualifikation die Ränge 8, 9 und 11. Den spannenden und hochstehenden Final entschied Barbara Schläpfer mit 0.1 Punkten Vorsprung auf Andrea Bürge für sich. Die Bronzemedaille geht an Marina Schnider.

Im Gruppenwettkampf durften die Ebnat-Kappler Schützen mit der Besetzung Martina Scherrer 391, Hanspeter Künzli 391, Iwan Hüppi 386 und Marina Bohl 379 die Bronzemedaille in Empfang nehmen. Vor ihnen klassierten sich Gossau und Altstätten-Heerbrugg. Ebenfalls für ein sehr gutes Resultat sorgte die 2. Gruppe mit Petra Hollenstein 383, Franco Santoro 382, Urs Bösch 382 und Ignaz Nachbaur 373, sie erreichten den fünften Rang. Die weiteren Ebnater Gruppen klassierten sich auf den Rängen 14 und 16.

Herzliche Gratulation allen Medaillengewinnern!

Hier ein paar weinige Fotos zum Anlass

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (OSPSV__Final EM_GM_Elite_2015.pdf)OSPSV__Final EM_GM_Elite_2015.pdf[ ]119 kB

OSPSV Einzelmeisterschaft Quali 1415

Die Qualifikationen für die Einzelmeisterschaften in Weinfelden sind geschossen und die Ranglisten erstellt.

Aus Ebnat-Kappel konnten sich in allen Kategorien einige Schützen für den Final vom 31. Januar und 1. Februar in Weinfelden qualifizieren. So hoffen wir, dass wir interessante und spannende Finale erleben dürfen. Über alles gesehen stellen wir rund 1/3 der Schützen.

Alle, die uns als Fans unterstützen wollen, sind natürlich herzlich Willkommen. Die Wettkämpfe finden in der Paul Reinhart Sporthalle, Industriestrasse 23, 8570 Weinfelden statt. Am Samstag sind die Eliteschützen und am Sonntag unsere Jugendlichen und Junioren im Einsatz.

Bitte beachtet es kursieren mindestens 3 Versionen der Weisungen mit unterschiedlichen Startzeiten, die angehängte Weisung ist korrekt!