Verbandswettkämpfe 2012/13

Quali Einzelschweizermeisterschaft 2013

Ganz druckfrisch sind nun die Startlisten für die Einzel Schweizermeisterschaft 2013 veröffentlicht worden. Während 3 Tagen vom 1.März bis zum 3.März finden in Bern spannende Wettkämpfe statt. Die ersten Wettkämpfe welche nach dem neuen Schiessmodus geschossen werden.

Aus Ebnat-Kappel haben sich folgende Schützen qualifiziert:

Verteranen: Künzli Hanspeter
Männer: Bösch Urs, (Hüppi Iwan)
Frauen: Bohl Marina, Hollenstein Petra, Scherrer Karin und Wettach Carina
Juniorinnen: Bösch Larissa, Hagmann Maria, Künzli Mirjam, Menzi Tamara, Riedener Iris und Scherrer Martina
Jugend: Bösch Markus, Hagmann Olivia und Riedener Linda
Schüler: Hagmann Anita

Allen Schützen guet Schuss und die nötige Portion Wettkampfglück!

(Hoffe ich habe alle gefunden)

Final Wintermeisterschaft und Kniendmeisterschaft 13

Am Wochenende vom 9. und 10. Februar fanden in Langenthal die Finalwettkämpfe der Kniendmeisterschaft und der Wintermeisterschaft statt.

Bei der Kniendmeisterschaft konnte sich Schweizer Jakob bei den Veteranen qualifizieren. Bei den Herren reichte es Lusti Christian und Widmer Hanspeter. Gratulation.

Für den Final der Wintermeisterschaft konnte sich fast der gesamte Nachwuchs aus Ebnat-Kappel qualifizieren. Zu Podestplätzen reichte es leider bei keinem Schützen, aber nächstes Jahr wird der Speaker ausgewechselt oder ausgeschaltet... Trotzdem, Gratulation an Hagmann Olivia zum 5.Rang und Bösch Larissa zu ihrer ersten 100er Passe! Auch allen anderen Schützen Gratulation zum tollen Wettkampf.

Am Samstag den 9. Februar wurden zudem der Final und Auf-/Abstieg der Mannschaft durchgeführt. Dieses Jahr leider ohne Beteiligung aus Ebnat-Kappel. Wir möchten es aber nicht unterlassen dem überraschenden Sieger den Sportschützen Glarnerland zu Gratulieren! 

OSPSV Finale Nachwuchs in Vaduz 2013

Heute kämpfen die Jugendlichen und die Junioren um Medaillen an den Ostschweizermeisterschaften in Vaduz.

Bei den Jugendlichen stand nur Nina Suter aus Gossau einem Grosserfolg unserer Schützen im Wege. Sie sicherte sich deutlich den Ostschweizermeistertitel vor Olivia Hagmann und Markus Bösch. Mit dem undankbaren vierten Platz musste Linda Riedener vorlieb nehmen.

Herzliche Gratulation den Medaillengewinnern!

Ostschweizermeister bei den Junioren wurde Sandro Greuter, Sargans vor Barbara Schläpfer, Gais und Ladina Feuz, Mauren-Berg. Martina Scherrer hat sich ebenfalls einen Finalplatz gesichert und rangierte sich schlussendlich auf Position 7.

Die Jugendgruppe in der Besetzung Linda Riedener, Markus Bösch und Anita Hagmann hat sich mit einem Vorsprung von über 20 Punkten vor Gais und Buchs-Räfis den Ostschweizermeistertitel gesichert – Herzliche Gratulation!

Zum Abschluss der Ostschweizermeisterschaften kämpften die Junioren und Titelehren. Klarer Sieger wurde Gossau 1 vor Sargans und Grabs. Die Ebnat-Kappler Gruppen erreichten die Ränge 4 und 6.

OSPSV Finale Elite in Vaduz 2013

Am ersten Tag der Ostschweizermeisterschaft in Vaduz durften wir schon die ersten Erfolge verbuchen.

Bei der Kategorie Altersklasse liess Ignaz Nachbaur alle anderen Schützen hinter sich. Weil er Österreichischer Staatsbürger ist, kann er aber nicht Ostschweizer-Meister werden. Den Titel sicherte sich somit der auf Rang zwei klassierte Hanspeter Künzli – Herzliche Gratulation. Silber ging an Dölf Dobler und Bronze an Robert Duff. Hansueli Mettler belegt in derselben Kategorie den fünften Rang.

Bei den Männern und Frauen reichte es leider nicht für einen Finalplatz, die besten Resultate erreichten Iwan Hüppi (10.) und Petra Hollenstein (8.). Als Ostschweizermeisterin durfte sich bei den Frauen Myriam Brühwiler vor Julia Kaiser und Sandra Mohsin feiern lassen. Bei den Männern war Lars Färber vor Marcel Bürge und Christof Eugster erfolgreich.

Am Gruppenmeisterschaftsfinal belegte Ebnat-Kappel 1 den fünften Rang. Ebnat Kappel 3 wurde 8., Ebnat-Kappel 2 9. und Ebnat-Kappel 4 17. Ostschweizer Gruppenmeister wurde Altstätten-Heerbrugg vor Gossau und Wil.

Allen Teilnehmern vielen Dank für den Einsatz!

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (OSPSV_EM_GM_Rangliste_2013.pdf)Rangliste OSPSV Final Elite 2013[ ]150 kB