Verbandswettkämpfe 2011/12

Linda gewinnt Bronze, EM Final 2012

Am Wochenende vom 2. - 4. März finden in Bern die Einzel Schweizermeisterschaften statt. 

Am Samstag konnten wir den Podestplatz von Linda Riedener feiern welche die Bronze Medaille in der Kategorie Schüler gewann. Markus Bösch erhielt für seine Leistung und den 6.Rang ein Diplom. Herzliche Gratulation den beiden! 

Leider konnten wir keine weiteren Spitzenplätze verbuchen. Es war aber ein tolles Wochenende in Bern.

Angefügt sind alle Ranglisten mit Beteiligung der Luftgewehrsektion Ebnat-Kappel. Die weiteren Ranglisten sind auf der Homepage des schweizerischen Verband zu finden.

Quali Einzelschweizermeisterschaft 2012

Ganz frisch sind nun die Limiten für die Schweizermeisterschaft Einzel veröffentlicht worden.

Gratulation allen die sich qualifizieren konnten.

Final Wintermeisterschaft und Kniendmeisterschaft 12

Am vergangenen Wochenende fanden in Langenthal der Final der Kniendmeisterschaft und der Final der Wintermeisterschaft statt. Mit dabei wie gewohnt auch einige Schützen von der Luftgewehrsektion Ebnat-Kappel.

Leider reichte es nicht zu Podestplätzen, doch ich weiss von Schützen die sehr zufrieden waren mit ihrem Resultat.

Ranglisten OSPSV Final in Vaduz 05.02.2012

Heute sind an der Ostschweizermeisterschaft in Vaduz die jungen Schützinnen und Schützen im Einsatz.

Bei den Jugendschützen sicherte sich Iris Riedener in einem spannenden Final die Goldmedaille. Herzliche Gratulation zum Ostschweizer Meistertitel! Die nächsten Ränge belegten Gary Roth, Gossau und Mara Schönholzer, Schönholzerswilen. Auch Mirjam Künzli und Olivia Hagmann konnten rangierten sich unter den besten acht Schützen und belegten nach dem Final die Ränge sieben und acht.

Die Juniorenkonkurrenz dominierte Barbara Schläpfer aus Gais vor Sandro Greuter, Sargans und Joel Brüschweiler, Gossau. Dank einem hervorragenden Final verbesserte sich Martina Scherrer noch auf den vierten Platz.

Die Jugend Gruppenmeisterschaft war fest in Ebnat-Kappler Hand. Mirjam Künzli, Iris Riedener und Larissa Bösch sicherten sich drei Punkte vor Olivia Hagmann, Linda Riedener und Anita Hagmann die Goldmedaille. Super! Herzliche Gratulation zum Doppelsieg!

In der Junioren Gruppenmeisterschaft konnten sich Martina Scherrer, Carina Wettach und Tamara Menzi in einem nervenaufreibenden Finale die Bronzemedaille sichern, nur einen Punkt hinter den Silbermedaillengewinnern aus Buchs-Räfis und Punktgleich mit den viertklassierten aus Gossau. Gewonnen haben die Schützen aus Gais. Speziell zu erwähnen ist das Super-Resultat von Martina Scherrer, welche 393 Punkte totalisierte!

Herzliche Gratulation allen Medaillengewinnern!

Fotos zum Anlass

Ranglisten OSPSV Final in Vaduz 04.02.2012

In Vaduz finden heute die Ostschweizer Einzel- und Gruppenfinalwettkämpfe statt.

Die Einzelwettkämpfe sind bereits abgeschlossen. Bei den Damen setzte sich Andrea Bürge klar durch und errang damit den Ostschweizermeistertitel. In einer spannenden Ausmarchung um die restlichen Medaillenplätze konnten sich Sandra Mohsin, Gais und Petra Hollenstein, Ebnat-Kappel durchsetzen. Petra, Herzliche Gratulation zur Bronzemedaille!

Der Ostschweizermeister bei den Männern heisst Lars Färber, Altstätten-Heerbrugg. Er gewinnt vor Marcel Bürge, Gossau und Patrick Zihlmann, Bischofszell. Hanspeter Künzli erkämpfte sich Rang 6.

Die Altersklasse wurde von Christoph Frei, Wil dominiert. Er gewinnt klar vor Jürg Kohler, Sargans und dem Lokalmatador Josef Brendle. Ignaz Nachbaur, Ebnat-Kappel hatte im Kampf um die Medaillen das Nachsehen und wurde mit einem knappen Rückstand auf die Bronzemedaille 4. Hansueli Mettler, Ebnat-Kappel errang in einem zusätzlichen Stechschuss den 6. Platz.

In der Gruppenmeisterschaft haben sich Thomas Muxel, Marina Bohl, Petra Hollenstein und Hanspeter Künzli die Bronzemedaille gesichert. Herzliche Gratulation! Der Ostschweizer-Meistertitel geht an Gossau vor Altstätten-Heerbrugg. Ebnat-Kappel 2 mit Hansueli Mettler, Iwan Hüppi, Urs Bösch und Ignaz Nachbaur konnte sich mit dem 6. Platz im ersten Ranglistendrittel klassieren.

Fotos zum Anlass

OSPSV Einzelmeisterschaft Qualifikation 1112

Die Qualifikationen für die Einzelmeisterschaften in Vaduz sind geschossen und die Ranglisten erstellt. Trauriger weise sind die Limiten für die Finalteilnahme auf ein recht tiefes Niveau gesunken. Wir hoffen aber dass wir trotzdem interessante und spannende Finale erleben dürfen.

Die Final Wettkämpfe finden am 4. und 5. Februar in Vaduz statt.