Verbandswettkämpfe 2010/11

Kniendmeisterschaft und Wintermeisterschafts Final Stans 2011

Am 12.Februar und 13.Februar wurden in Stans die Finale der Kniendmeisterschaft und Wintermeisterschaft durchgeführt. Dafür waren einige Schützen der Luftgewehrsektion Ebnat-Kappel vertretten. Leider reichte es nirgends für eine Spitzenklassierung.

Rangliste Kniend Männer

Rangliste Wintermeisterschaft Jugend U16

Rangliste Wintermeisterschaft Juniorinnen U18 + U20

Hier werden nur die Ranglisten mit Beteiligung aus Ebnat-Kappel aufgeführt. Weitere Ranglisten sind direkt auf der Homepage von Swissshooting abzurufen.

Ranglisten OSPSV Final in Gais 06.02.2011

Heute finden in Gais die Finale der Ostschweizermeisterschaften statt, die Einzelmeisterschaft den Jugend und Junioren sind bereits abgeschlossen und ausgewertet.

Die Kategorie Jugend konnte Christoph Dürr, Gossau mit 474.0 Punkten für sich entscheiden. Zweite wurde Anna-Laura Klucker aus Sargans und den dritten Rang erreichte die Ebnat-Kapplerin Mirjam Künzli. Leider verlor Tamara Menzi im Final den Podestplatz aus dem Vorprogramm, sie wurde schliesslich Fünfte. Die weiteren Ebnat-Kappler Schützen Iris Riedener, Larissa Bösch und Markus Bösch erreichten die Ränge 7, 13 und 18.

Bei den Junioren sicherte sich Sandro Greuter aus Sargans in einem spannenden Final den Ostschweizer Meistertitel, dicht gefolgt von der Lokalmatadorin Barbara Schläpfer und vom Appenzeller Florian Dobler, welcher mit 102.2 den besten Final schoss. Martina Scherrer klassierte sich im Final auf Rang 7. Maria Hagmann wurde 10, gefolgt von Karin Scherrer auf dem 11. Rang, Ramona Helmert klassierte sich auf Rang 14.

Gold und Bronze für die Jugendgruppen

Im Gruppenmeisterschaftsfinal Jugend erreichte die Gruppe Ebnat-Kappel 1 mit Mirjam Künzli, Iris Riedener und Olivia Hagmann den ersten Rang. Dahinter folgte Mauren Berg auf dem 2. Platz. Die zweite Ebnater Gruppe mit den Schützinnen Larissa Bösch, Tamara Menzi und Linda Riedener sicherte sich die Bronzemedaille. Herzliche Gratulation!

Bei den Junioren Gruppen reichte es leider nicht für eine Medallie, das Wettkampfglück genoss lieber die Sonne im Toggenburg als mit nach Gais zukommen. 

Rangliste Einzelmeisterschaft und Gruppenmeisterschaft

Am Samstag Abend wurden auf der gleichen Schiessanlage die ersten Schooting Masters Switzerland durchgeführt. Da konnten die weltklasse Schützen aus nächster Nähe bei einem spannenden Wettkampf beobachtet werden. 

Weitere Infos auf der Homepage zum Anlass: shooting masters switzerland

Ranglisten OSPSV Final in Gais 05.02.2011

In Gais wurden am Samstag den 5.Februar 2011 die Ostschweizer Meisterschaften durchgeführt.

Bei den Männern konnte der für Gossau startende Marcel Bürge mit 696.1 Punkten einen klaren Sieg feiern. Im zweiten Rang klassierte sich mit fast 15 Punkten Rückstand Marc-André Kessler aus Vaduz, Dritter wurde der Altmeister Hanspeter Künzli aus Ebnat-Kappel. Die weiteren Ebnat-Kappler Iwan Hüppi, Ignaz Nachbaur, Urs Bösch, Hanspeter Widmer und Andreas Schweizer erreichten die Ränge 5, 7, 14, 17 und 21.

Die Kategorie Altersklasse wurde von Jürg Kohler, Sargans dominiert, er gewinnt klar vor dem Appenzeller Dölf Dobler und dem für Wil schiessenden Roland Gyger. Die Ebnat-Kappler Hansueli Mettler und Erhard Hüppi beendeten den Wettkampf auf den Rängen 6 und 11.

Bei den Damen konnte die Gaiserin Sandra Mohsin einen Heimsieg feiern. Sie überholte in einem spannenden Final Andrea Bürge, welche das Vorprogramm für sich entscheiden konnte. Auf dem dritten Rang klassierte sich die Lichtensteinerin Julia Kaiser. Petra Hollenstein aus Ebnat-Kappel konnte sich im Shoot-Off nicht für den Final qualifizieren und erreichte den 7. Rang, Marina Bohl wurde 11.

In der Gruppenmeisterschaft ging der Sieg dieses Jahr nach Gossau mit 1549 Punkten. Für Ebnat-Kappel reichte es leider nicht für einen Podestplatz. Ebnat-Kappel 1 erreichte den 4.Rang, die 2. Gruppe platzierte sich auf dem 7. Rang und für die 3. Gruppe schloss den Wettkampf auf dem 12. Rang ab.

Rangliste Einzelmeisterschaften und Gruppenmeisterschaft

OSPSV Qualifikation Final in Gais Saison 10/11

Die Ranglisten der Qualifikation für die Ostschweizer Meisterschaften wurden veröffentlicht. Aus Ebnat-Kappel wird eine grosse Delegation nach Gais anreisen. Gegenüber dem Vorjahr ist die Beteiligung wieder gestiegen bei der Einzelmeisterschaft, bei der Gruppenmeisterschaft ist leider ein Munus zu verzeichnen.

Rangliste Einzelmeisterschaft

Rangliste Gruppenmeisterschaft

Der Final findet am Wochenende vom 05. und 06. Februar 2011 im OSZ Gais statt. Weisungen und Lageplan

Final St. Galler Bär 2011

Am Sonntag den 16.Januar 2011 war in Wil der Final für den St. Galler Bär. Dort konnten sich unsere Jungschützen nach der erfolgreichen Qualifikation mit der Konkurrenz messen, was sie auch mit Erfolg machen. Dieses Jahr können wir zu sechs Podestplätzen Gratulieren!

Unseren kleinsten die noch mit Auflage schiessen reichte es leier nicht zu einem Podestplatz, normalerweise schiessen die beiden auch Stehendfrei und nicht mit einer Auflage! In der Kategorie U14 gewann Olivia Hagmann, auf den dritten Rang schaffte es Linda Riedener. Markus Bösch schafte es auch in den Final der besten 8 und beendete den Wettkampf auf Platz 6. Bei den U16 stehend frei stand zuoberst auf dem Podest Mirjam Künzli. Iris Riedener musste sich lider mit dem 4. Rang zufrieden geben. Auf Rang 9 folgt noch Tamara Menzi und auf Rang 11. ist Larissa Bösch. Gleich einen dreifach Sieg gelang in der Kategorie U20! Der Sieg ging an Martina Scherrer vor Celine Spichtig und Karin Scherrer erreichte den 3.Podestplatz. Maria Hagmann erreichte auch noch den Final und erreichte Rang 7. Nicola Roth, Scherrer Michael und Ramona Helmert schossen ebenfalls bei den U20 mit.

Rangliste