Verbandswettkämpfe 2009/10

OSPSV Jugendtag in Wil 2010

Am 7. März 2010 fand in Wil der alljährliche Jugendtag für die nicht Kaderschützen des OSPSV statt. Mitdabei waren auch die Jungschützen aus Ebnat-Kappel.

Larissa Bösch gewann die Bronzemedaille in der Kategorie U16, dicht auf den Fersen wahren ihr Mirjam Künzli und Linda Riedener.

In der Kategorie U20 klassierten sich Carina Wettach auf dem 8 Platz, 2 Plätze weiter kam schon Ramona Helmert gefolgt von Björn Bösch auf Rang 13.

Allen herzliche Gratulation!

Rangliste U16

Rangliste U20

Einzel Schweizermeisterschaft Bern 2010

Dieses Wochenende wurden in Bern die Schweizermeisterschaften 10m ausgetragen. Mit dabei waren auch einige Schützen aus unserem Verein. Wir durften in Bern Wettkämpfe auf höchstem Niveau mit verfolgen, dabei war überall zu sehen dass der Sieger nach der Qualifikation noch nicht feststeht sondern erst nach einem spannenden Final gefeiert werden kann.

Herzliche Gratulation an alle unsere Schützen zu den guten Resultaten!!

Rangliste Schüler Rangliste Jugend
Rangliste Juniorinnen Rangliste Junioren
Rangliste Frauen Rangliste Männer

 

Startlisten Einzel Schweizermeisterschaft 2010

Seit kurzen sind nun die Startlisten für die einzel Schweizermeisterschaft bekannt. Auch aus Ebnat-Kappel werden einige Schützen teilnehmen.

Es sind dies folgende Schützen in den entsprechenden Kategorien.

Männer Frauen Junioren Juniorinnen Jugend Schüler
Bösch Urs Bohl Marina Gavolid Moreno Spichtig Celine Scherrer Martina Bösch Larissa
Hüppi Iwan Steiner Marina Liechti Joel Scherrer Karin   Riedener Iris
Künzli Hanspeter     Wettach Carina   Riedener Linda
          Künzli Miriam

Bei den Frauen könnte Petra Hollenstein noch als Ersatz nachrutschen.

Startliste

Kniendmeisterschaft und Wintermeisterschafts Final Stans 2010

Am 13.Februar und 14.Februar wurden in Stans die Finale der Kniendmeisterschaft und Wintermeisterschaft durchgeführt. Dafür waren einige Schützen der Luftgewehrsektion Ebnat-Kappel vertretten. Leider reichte es nirgends für eine Spitzenklassierung.

Rangliste Kniend Männer

Rangliste Kniend Frauen

Rangliste Kniend Altersklasse

Rangliste Wintermeisterschaft Jugend U16

Rangliste Wintermeisterschaft Junioren U18

Rangliste Wintermeisterschaft Junioren U20

Rangliste Wintermeisterschaft Juniorinnen U18 + U20

Startlisten Wintermeisterschaft und Kniend Final 2010

Herzliche Gratulation an alle die sich für den Final der Wintermeisterschaft und der Kniendmeisterschaft 2010 qulifiziert haben.

Die Finale finden am Wochenende vom 13. - 14. Februar in Stans statt.

Startliste Kniendmeisterschaft

Startliste Wintermeisterschaft

Ranglisten OSPSV Final in Gais 30.01.2010

Die Ostschweizermeisterschaft Einzel und Gruppe ist bereits Geschichte. Die Gruppenmeisterschaft konnte Ebnat-Kappel 1 vor Gossau 1 und Wil 1 für sich entscheiden. Ostschweizermeisterin bei den Frauen ist Sybille Strässe vor der Lichtensteinerin Julia Kaiser und Marina Schnider. Die Kategorie Altersklasse gewann der Appenzeller Dölf Dobler vor Josef Brendle und dem OK-Präsidenten der Ostschweizermeisterschaft Werner Höhener. Bei den Männern zeigte der internationale Marcel Bürge allen den Meister. Dahinter klassierten sich Michael Klein und Marco Sonderer.

Rangliste Gruppenmeisterschaft und Einzelmeisterschaft Elite 30.Januar 2010

OSPSV Qualifikation Final in Gais Saison 09/10

Heute wurden die Ranglisten für die Qualifikation für die Ostschweizer Meisterschaften veröffentlicht. Aus Ebnat-Kappel wird eine grosse Delegation nach Gais anreisen. Auffallend ist das tiefe Nivau bei der Einzelmeisterschaft der Herren, bereits mit 557 Punkten ist man für den Final qualifiziert.

Rangliste Einzelmeisterschaft

Rangliste Gruppenmeisterschaft

Der Final findet am Wochenende vom 30. und 31. Januar 2010 im OSZ Gais statt. Weisungen und Lageplan

Und für alle die noch vorgängig auf der Wettkampfanlage trainieren möchten: Indoor Swiss Shooting

Final St. Galler Bär 09/10

Dieses Jahr zeigten unsere Schützinnen und Schützen am Final in Wil ihre Klasse. Zu vier Podestplätzen können wir Gratulieren! In der Kategorie U14 gewann Iris Riedener vor Mirjam Künzli, auf dem fünften Platz folgt schon Larissa Bösch und mit Linda Riedener folgt schon die nächste Ebant-Kapplerin auf dem zehnten Platz. Martina Scherrer schaffte es in der Kategorie U16 als dritte auf das Podest, Michael Scherrer reichte es für den 15. Rang. Den vierten Podestplatz schaffte Celine Spichtig als dritte im der Kategorie U20, für den Final konnten sich ebenfalls Karin Scherrer und Roman Eicher qualifizieren. Carina Wettach, Moreno Gavoldi, Simon Eicher, Sabrina Frischknecht, Patrick Liechti und Ramona Helmert schossen ebenfalls in der Kategorie U20 mit.

Rangliste