Mannschaft 7. Runde Saison 17/18

Die 7. und letzte Heimrunde der Mannschafsmeisterschaft ist geschossen und somit abgeschlossen.

Die erste Mannschaft konnte nochmals auftrumpfen und erreichte 1551 Punkte gegen Wettingen-Würenlos mit 1529 Punkten und schaffte somit einen Saisonschnitt vom 1546.43 Punkten. Auf der Schlussrangliste reicht dies für den  4.Rang in der Liga NLB Ost.  Die zweite Mannschaft verkaufte sich mit 1494 Punkten unter dem Saisonschnitt von 1507.14 Punkten. Trotzdemt reichte es für einen Sieg gegen Altendorf mit 1483 Punkten, somit belegt die zweite Mannschaft den 2. Schlussrang in der 1.Liga Gruppe 4.
Dafür konnte die dritte Mannschaft mit 1453 Punkten das Saisonbestresultat erzielen, was aber leider für keinen Sieg gegen Münsingen mit 1480 Punkten reichte. Der Saisonschnitt liegt bei 1437.29 Punkten.

Die Nachwuchsmannschaft konnte sich nochmals steigern auf 1124 Punkte was dann einen Saisonschnitt von 1110.43 Punkten ergibt. Mit diesem Resultat schliessen die Nachwuchschützen die Saison auf dem 1.Rang der Junioren B Ost ab.

Für eine Teilnahme an den Final und Auf-Abstiegswettkämpfen am 10.Februar 2018 in Utzensdorf reichts es auch dieses Jahr nicht. Daher können wir nur vorwärtsschauen auf die nächste Saison und dann wieder um den Aufstieg kämpfen.

Mannschaft 6. Runde Saison 17/18

Die Mannschaftsmeisterschaft geht schon in den Schlussspurt, die 6.Runde ist geschossen und wird ausgewertet.

Die erste Mannschaft erzielte 1544 Punkte was im Saison Schnitt liegt, jedoch gegen Uster mit gleich vielen Punkten nur für ein Unentschieden reicht. Für dieses Saison steht sicher das wir nicht an die Auf-/Abstiegswettkämpfe können, es ist aber auch sicher dass die erste Mannschaft nicht absteigt. Dagegen lief es der zweiten Mannschaft einiges schlechter mit nur 1497 Punkten was das bis jetzt schlechteste Resultat ist, doch immer noch für einen knappen Sieg gegen Sarneraatal reicht. Auch der dritten Mannschaft lief es mit 1425 Punkten nicht besser, was beiweiten nicht für einen Sieg gegen Burgdorf Stadt mit 1462 Punkten reichte.

Da hatte es die Nachwuchsmannschaft einiges besser, mit 1122 Punkten erreichten sie das Saison Bestresultat.

Hoffen wir auf eine gute 7.Runde!

Mannschaft 5. Runde Saison 17/18

Mit der Hoffnung auf auf mehr Erfolg als in der vierten Runde haben wir auch die fünfte Runde der Mannschaftsmeisterschaft hinter uns.

Die erste Mannschaft hatte leider etwas Pech erreichte mit 1543 Punkten leider zwei Punkte weniger als in der vorherigen Runde, leider hatte unser Rundengegner Oberburg eine Sternstunde und erreichte Spitzenmässige 1558 Punkte. Da können wir nur gratulieren. Dafür konnten die Schützen der zweiten Mannschaft auftrumpfen und schossen mit 1519 Punkten das bis jetzt beste Resultat der Saison, doch gegen Glarnerland II mit 1525 Punkten reichte dies leider auch nicht. Die dritte Mannschaft erreichte 1443 Punkte was etwas über dem Saison Schnitt ist und schaffte so den ersten Saisonsieg gegen Siggenthal mit 1413 Punkten.

Bei der Nachwuchsmannschaft gab es einen Wechsel, so wurde Pascal Wittenwiler durch Nina Suter ersetzt, leider lief nicht alles nach Plan und es wurden nur gute 1118 Punkte erreicht. Dieses Resultat reichte für den 3 Saisonsieg gegen Dagmersellen mit 1109 Punkten.

Mannschaft 4. Runde Saison 17/18

Mit dem Föhn und Regen kommen auch die Resultate für die 4.Runde der Mannschaftsmeisterschaft.

Die erste Mannschaft konnte sich gegenüber den letzten zwei Runden um einen Punkt steigern auf 1545 Punkte, doch leider sind dies auch 2 Punkte weniger als der Rundengegner Cham-Ennetsee gemacht hat. Daher haben wir diese Runde leider verloren. 

Bei der zweiten Mannschaft lief es leider nicht ganz so gut, es gab das bis jetzt schlechteste Resultat der Saison mit 1506 Punkten, im Gegensatz zur ersten Mannschaft sind dies 2 Puntke mehr als der Rundengegner Schaffhausen hatte. So reichte es für einen Runden Sieg. Dagegen konnte sich die dritte Mannschaft steigern auf 1449 Punkte, doch leider reichte dies nicht für einen Sieg.

Der Nachwuchs Mannschaft lief es leider nicht so gut, es reichte für nur 1095 Punkte. Dieses Resultat reichte für einen Sieg gegen Geneve L'Arquebuse mit 1073 Punkten.

Mannschaft 3. Runde Saison 17/18

Auch die dritte Runde der Mannschaftsmeisterschaft ist bereits geschossen. 

Die erste und zweite Mannschaft konnten das Resultat halten und auch einen Sieg verbuchen. Ebnat-Kappel 1 gegen Grabs mit 1544 zu 1527 und Ebnat-Kappel 2 gegen Wil Stadt 1 mit 1514 zu 1506. Die dritte Mannschaft musste leider ein Punkteverlust hinnehmen und verlor auch diese Paarung gegen Oberegg. 

Auch die Nachwuchsmannschaft konnte das Niveau halten und gut in die Direktbegegnungen starten. Die 1099 Punkte reichten für einen eindeutigen Sieg gegen Schwyz mit 1078 Punkten. 

Mannschaft 2. Runde Saison 17/18

Letzte Woche wurde die zweite Runde der Mannschaftsmeisterschaft geschossen. 

Die erste Mannschaft erreichte das super Resultat der ersten Runde nicht mehr ganz und erreichte 1544 Punkte. Dies ist gleichviel wie der Rundengegner Feldmeilen auch erreichte. Daher gibt es nur ein Unentschieden.

Den Schützen der zweiten Mannschaft lief es einiges besser, sie konnten das Resultat um 4 Punkte steigern auf 1512 Punkte. Doch leider hatte Zürich Stadt mit 1514 Punkten 2 Zähler mehr. Auch die dritte Mannschaft konnte sich um 4 Punkte steigern und erreichte 1436 Punkte. Doch auch hier gab es keinen Sieg gegen Lungern mit 1465 Punkten.

Für die Nachwuchsmannschaft gab es reele Chancen, mit dem Resultat von 1111 Punkten, sich für die erste Gruppe zu qualifizieren. Doch leider reichte es nur für den undankbaren 7.Rang. Daher schiesst die Nachwuchsmannschaft in der Liga B, Gruppe Ost.

Mannschaft 1. Runde Saison 17/18

Bereits im Oktober haben wir die erste Runde der Mannschaftsmeisterschaft geschossen.

Die erste Mannschaft konnte gut starten mit 1554 Punkten und bereits den ersten Sieg gegen Guggisberg mit 1519 verbuchen. Auch der zweiten Mannschaft glückte der Start mit 1508 Punkten was für einen klaren Sieg gegen Dettighofen mit 1491 Punkten reichte. Für die dritte Mannschaft sieht es leider nicht so rosig aus mit 1432 Punkten, so hatte doch Dielsdorf mit 1486 Punkten über 50 Punkte mehr. Leider mussten wir diverse verletzungsbedingte Ausfälle zur Kenntnis nehmen und starten daher geschwächt in die Saison.

Auch die Nachwuchsmannschaft ist mit 1104 Punkten gut in die Saison gestartet. Das Resultat reicht für den 7. Zwischenrang nach der 1.Vorrunde.