Mannschaftsmeisterschaft

Mannschaft 7. Runde Saison 18/19

Die Heimrunden der Mannschaftsmeisterschaft 2018/19 sind mit der 7.Runde abgeschlossen.

Die erste Mannschaft erreichte gute 1554 Punkte. In dieser Runde schossen alle 8 Schützen mindestens 190 Punkte, so wie es eigentlich sein sollte. Für den Auf-Abstieg wird es nicht reichen, da wir gegen Feldmeilen mit 29 Punkten Differenz gewinnen müssten. Zur Krönung hat Feldmeilen noch den eigenen Rekord mit 1557 Punkten geschossen, so bleibt uns definitiv nur das Träumen vom Auf-/Abstieg. Der zweiten Mannschaft lief nicht so gut, es wurden 1495 Puntke erreicht. Die dritte Mannschaft erzielte 1484 Punkte.

Die Nachwuchsmannschaft erreichte mit 1079 Punkten das zweit beste Saison Resultat.

Mannschaft 6. Runde Saison 18/19

Die diesjährige Mannschaftsmeisterschaft geht schon dem Ende zu, die 6. Runde ist geschossen und ausgewertet.

Diese Runde war etwas durchzogen, die erste Mannschaft erreichte 1541 Punkte, die zweite Mannschaft gute 1507 Punkte und die dritte Mannschaft 1484 Punkte. Mit etwas viel Glück kann es der ersten Mannschaft noch für den Auf-Abstiegs Wettkampf reichen, nach der 5.Runde belegen wir den 3. Zwischenrang.

Auch den Junioren lief es nicht besser mit 1055 Punkten.

Mannschaft 5. Runde Saison 18/19

Ein paar Tage noch und schon ist Weihnachten, somit ist es auch an der Zeit dass die 5. Runde der Mannschaftsmeisterschaft abgeschlossen und ausgewertet wird.

Für die 1. Mannschaft lief es recht gut, das Resultat mit 1551 Punkten darf man zeigen. Dagegen erreichte die zweite Mannschaft mit 1495 Punkten die magische Grenze von 1500 Punkten leider wieder nicht. Da lief es der dritten Mannschaft mit 1497 Punkten doch einiges besser. Jedoch schiessen in der dritten Mannschaft zwei Schützen in der Stellung "Stehend Aufgelegt" mit, was doch einige Punkte mehr ergibt.

Mannschaft 4. Runde Saison 18/19

Kaum ist die 3.Runde der Mannschaftsmeisterschaft ausgewertet, ist bereits die 4.Runde geschossen.

Die erste Mannschaft konnte sich wieder etwas erholen nach der 3.Runde, doch auch 1537 Punkte sind keine Höchstleistung. Auch der 2.Mannschaft lief es nicht so gut, es wurden 1499 Punkte erreicht. Die dritte Mannschaft konnte sich leicht steigern auf 1490 Punkte. Es zeigte sich wieder mal mehr, das Schützen auswechseln darf nicht strikte nach den Regeln der Mathematik gemacht werden.

Die Nachwuchsmannschaft erreichte 1065 Punkte.

Mannschaft 3. Runde Saison 18/19

Auch die dritte Runde der Mannschaftsmeisterschaft ist bereits geschossen und ausgewertet.

Für die erste Mannschaft lief es gar nicht, gerade mal 1525 Punkte wurden erreicht. Gegen Glarnerland mit 1552 Punkten wäre aber ein Spitzenresultat wie in der vorherigen Runde nötig gewesen. Dagegen konnte sich die zweite Mannschaft auf 1508 Punkte steigern, doch gegen Domat/Ems mit 1530 Punkten reichte auch dies nicht. Der dritten Mannschaft lief es auch nicht ganz nach Plan, es wurden 1483 Punkte erreicht, was gegen Münsingen mit 1494 Punkten zu wenig ist.

Die Nachwuchsmannschaft konnte sich dieses Mal um ganze 20 Punkte auf 1091 Punkte steigern, doch gegen Altendorf mit 1097 Punkten reichte dies knapp nicht.

Mannschaft 2. Runde Saison 18/19

Die zweite Runde der Mannschaft ist geschossen und die Ranglisten werden nun erstellt.

Die erste Mannschaft konnte sich um 14Punkte auf stolze 1556 Punkte steigern. Auch die zweite Mannschaft konnte sich auf 1498 Punkte steigern. Der dritten Mannschaft gelang diesmal keine Steigerung, doch auch 1493 Punkte sind ein gutes Resultat.

Die Nachwuchsmannschaft beendete die zweite Vorrunde mit 1071 Punkten.

Mannschaft 1. Runde Saison 18/19

Kaum kommen die ersten Anzeichen vom Winter so ist auch die erste Runde der Mannschaftsmeisterschaft bereits geschossen.

Die erste Mannschaft startete bescheiden mit 1542 Punkten in die Saison was aber für einen Souveränen Sieg gegen Nidwalden II mit 1525 Punkten reichte. In der zweiten Mannschaft lief es nicht ganz nach Plan mit 1490 Punkten, dagegen startete die dritte Mannschaft sehr gut in die Saison mit stolzen 1497 Punkten. Auch diese beiden Mannschaften erzielten den ersten Sieg. Ebnat-Kappel II gegen Zürich Stadt II, 1490:1467 Punkte und Ebnat-Kappel III gegen Lungern, 1497:1450 Punkte.

Die Nachwuchsmannschaft wurde durch Übertritte in die Elite etwas geschwächt. Mit 1069 Punkten erreichen Sie den 14 Zwischenrang der ersten Vorrunde.