Für die Homepage

Falls etwas auf der Homepage fehlt, oder jemand einen Interessanten Beitrag hat bitte ein Mail an
webmaster-at-lgek.ch

Verschiedene Anlässe

100er Club Sponsorenabend 2017

Am 23. November 2017 fand der diesjährige 100er Club Abend statt. Dieses Jahr mit einem etwas anderen Ablauf wie in den letzen Jahren. 

Nach einem reichhaltigen Apero, fand der Probelauf für unseren Show-Wettkampf statt. Dabei schossen Aktive Schützen und Sponsoren mit einander einen Cup Wettkampf über drei Runden. Die Aktiven Schützen stehend frei und die Sponsoren in der Stellung aufgelegt. Die Paarungen der ersten Runde wurden ausgelost, zu unserem erstaunen schossen Sponsoren und Aktive auf Augenhöhe. Im Final waren nebst Nina Suter als Aktive, Sabine Schmid und Röbi Menzi als Sponsoren, wobei Röbi den spannenden Final gewann. 

Im Rahmen der Ostschweizer Finalwettkämpfe vom 26.01.2018 - 28.01.2018 führen wir am Samstag Abend ab 19:00 Uhr den Show-Wettkampf mit 12 3er Team durch. Gerne begrüssen wir viele Zuschauer.

Wir danken allen 100er Club Mitgliedern für die Unterstützung.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Rangliste 100er Club Cupwettkampf.pdf)Rangliste 100er Club Abend[ ]27 kB

Volksschiessen 2017

Vom Sonntag 12. März bis Donnerstag 16. März 2016 führen wir unser Luftgewehr- und Armbrust-Volksschiessen in unserer modernen Schiessanlage an der Stegrütistrasse 10, 9642 Ebnat-Kappel durch (im Untergeschoss der Firma U. Hartmann AG).

Alle interessierten Einzelschützen, Familien, Firmen und Vereine sind herzlich willkommen bei dieser Gelegenheit unseren Sport kennenzulernen! Die Teilnehmer werden von erfahrenen Schützen betreut und die Sportgeräte werden zur Verfügung gestellt. Die 10m Schützen Ebnat-Kappel sorgen auch für das leibliche Wohl der Teilnehmer und Gäste, deshalb ist unsere Schützenstube während dem Volksschiessen für alle geöffnet.

Für jeden Teilnehmer gibt es etwas zu gewinnen. Beim Raiffeisen-Glücksschuss warten auf die glücklichsten Schützen attraktive Barpreise. Genauere Informationen erhält Ihr in der untenstehenden Einladung.

Wir freuen uns auf viele Besucher aus Nah und Fern!

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Einladung Volksschiessen 2017[5083].pdf)Einladung Volksschiessen 2017[ ]143 kB

Hochzeit Marina und Markus

Am Samstag den 6.August 2016 heiraten unsere Vereinsmitglieder Marina Bohl und Markus Abderhalden. Die Trauung findet um 13.30Uhr in der evangelischen Kirche Ennetbühl statt und wir sind alle recht herzlich zum Apero eingeladen. 

Der Treffpunkt für uns ist um 13.00 Uhr bei der Luftgewehranlage. Wir hoffen auf möglichst viele Teilnehmer! Bitte nehmt das Vereins T-Shirt oder Vereins Jacke mit!

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (hochzeit_bohl_5.jpg)hochzeit_bohl_5.jpg[ ]1267 kB

Armbrust WM in Ulan-Ude 2015

Zurzeit findet in Ulan-Ude Russland die Armbrust WM 2015 statt. Mit dabei aus unserem Verein ist Tamara Menzi mit Ihrem Trainer Erhard Hüppi.

In der Kategorie U23 Team gewann Tamara Menzi zusammen mit Monika Hurschler und Joel Brüschweiler die Goldmedallie! Wir gratulieren!!

In der Einzelwertung erreichte Tamara in der Stellung Kniend den 5.Rang und im Stehend den 12.Rang was in der Gesamtwertung für den Finaleinzug reichte,  wo sich Tamara auf dem 7.Rang platzierte.

Wir gratulieren für die erfolgreiche WM Teilnahme und wünschen eine gute Heimreise! 

Weitere Infos findet Ihr auf der Homepage des EASV oder vielleicht auf der offiziellen Homepage

Ferienpass Wattwil 2015

Im Rahmen des alle zwei Jahre stattfindenden Ferienpass hatten am Samstag 18.April 2015, 20 Schüler aus Wattwil und Lichtensteig die Chance etwas Sportschützenluft zu schnuppern. 

Alle Teilnehmer, welche die 5. oder 6.Klasse besuchen, wurden durch einen Sportschützen in das Schiessen eingeführt. Dabei konnte jeder 2 kleine Wettkämpfe absolvieren. Nebenbei bestand auch die Möglichkeit mit einer Armbrust ein paar Schüsse zu schiessen.

Wir hoffen es hat allen Spass gemacht und würden uns freuen wenn sich jemand für dieses Hobby entscheiden würde.

Bilder zum Anlass

Schweizer Mannschaftsmeister 2015

Am Tag der Gruppenmeisterschafts Final in Bern findet jeweils auch die Medaillenübergabe Junioren Mannschaftsmeisterschaft statt. Die Nachwuchsmannschaft aus Ebnat-Kappel durfte sich zum dritten Mal in Serie als Schweizermeister feiern lassen. Herzliche Gratulation allen beteiligten Schützen! Die Resultate der einzelnen Runden sind unter der Rubrik Mannschaftsmeisterschaft zu finden.

Ein paar wenige Bilder vom Anlass

Finaltraining 17/18

Auch dieses Jahr findet das Finaltraining wieder statt. Die ersten Trainings wurden schon durchgeführt und teilweise gute Resultate erzielt.

Es wird für alle Schützen nur eine Rangliste geführt, so schiessen die jüngsten Nachwuchsschützen gegen die erfahrensten Schützen. Daher sollten die Jahrgänge auch beachtet werden.

Weitere Finaltrainings werden an folgenden Tagen im bekannten Rahmen durchgeführt.

Dienstag 28.11.2017
Dienstag 19.12.2017
Dienstag 09.01.2018

Wir hoffen auf eine grosse Beteiligung!

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Finaltraining_1718-1.pdf)Finaltrainig_17-18[ ]22 kB

Wechsel am Steuerruder

Dieses Jahr als unser Verein 31 Jahre alt wurde gab es den ersten Wechsel an der Spitze des Vereins. Erhard Hüppi übergab das Präsidenten Amt am Brigitte Baumann. Ebenfalls hat Herbert Schweizer den Schützenmeister Armbrust an Tamara Menzi abgegeben. 

Beide haben in den letzten 31 Jahren unzählige Stunden, sich eingebracht, sich eingesetzt und diesen Verein dorthin gebracht wo er heute ist. Als Dank dafür wurde Erhard zum Ehrenpräsident und Herbert zum Ehrenmitglied ernannt.

Neu setzt sich der Vorstand aus folgenden Personen zusammen: Brigitte Baumann, Marina Bohl, Urs Bösch, Erhard Hüppi, Marina Hüppi-Steiner, Tamara Menzi, Franco Santoro, Marlen Schilliger,

Unterkategorien