Resultate

Final Glarnersommercup 2017

Am Samstag den 14.Oktober 2017 fand in Näfels der Final des Glarner Sommercup 2017 statt. Aus Ebnat-Kappel qualifizierten sich in der Elite Martina Scherrer, Mirjam Künzli und Urs Bösch. Der Nachwuchs wurde durch Nina Sutter vertretten. 

Alle Elite Schützen scheiterten in der ersten Runde und kamen in die Hoffnungsrunde. Mirjam und Urs zeigten gute Nerven (und hatten etwas Wettkampfglück) und kamen weiter in die zweite Runde und waren somit wieder im Wettkampf dabei. Doch auch diese zweite Chance half nicht viel weiter und der Wettkampf war nach dieser Runde vorbei. 

Nina zeigte einen problemlosen Wettkampf bis es im Halbfinal zu einem Shoot-Off kam. Zum Glück stellte auch dieser kein Problem dar. Nach einem nervenaufreibenden Final wird Nina Zweite. 

Glarner Sommercup 5.Runde 2017

Die 5. und letzte Heimrunde vom Glarner Sommercup abgeschlossen und die Resultate für die Final Qualifikation stehen bereit.

Von unserem Verein haben sich bei der Elite, Martina Scherrer, Mirjam Künzli und Urs Bösch qualifiziert. Beim Nachwuchs konnte sich nur Nina Sutter durchsetzen.

Der Final findet am Samstag 14.Oktober 2017 in der SGU Näfels statt.

Die detaillierte Rangliste der verschiedenen Paarungen findet ihr auf der Offiziellen Homepage.

Angefügt sind die Resultate der Schützen aus unserem Verein.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Resultatmeldeblatt_Sommercup_17-5.pdf)Resultate auf Ebnat-Kappel[ ]25 kB

Glarner Sommercup 4.Runde 2017

Der disejährige Glarner Sommercup nähert sich schon dem Ende. Die 4.Runde ist geschossen und schon bald folgt die 5. und letzte Runde.

Die detaillierte Rangliste der verschiedenen Paarungen findet ihr auf der Offiziellen Homepage.

Angefügt sind die Resultate der Schützen aus unserem Verein.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Resultatmeldeblatt_Sommercup_17-4.pdf)Resultate aus Ebnat-Kappel[ ]24 kB

Glarner Sommercup 3.Runde 2017

Zum Anfang der Sommerferien war es Zeit für die 3.Runde vom Glarner Sommercup.

Die detaillierte Rangliste der verschiedenen Paarungen findet ihr auf der Offiziellen Homepage.

Angefügt sind die Resultate der Schützen aus unserem Verein.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Resultatmeldeblatt_Sommercup_17-3.pdf)Resultate aus Ebnat-Kappel[ ]23 kB

Glarner Sommercup 2.Runde 2017

Nach der ersten grossen Sommerhitze haben wir auch die 2.Runde des Glarner Sommercup hinter uns.

Auf den ersten Blick wurde in dieser Runde etwas besser geschossen, doch beim genauen Hinsehen täuscht dies, in der Summe gab es keine wirkliche Steigerung.

Die detaillierte Rangliste der verschiedenen Paarungen findet ihr auf der Offiziellen Homepage.

Angefügt sind die Resultate der Schützen aus unserem Verein.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Resultatmeldeblatt_Sommercup_17-2.pdf)Resultate aus Ebnat-Kappel[ ]25 kB

Glarner Sommercup 1.Runde 2017

Inzwischen ist die erste Runde des Glarner Sommercup 2017 abgeschlossen und ausgewertet. 

Dieses Jahr nehmen 13 Elite Schützen und 8 Nachwuchs Schützen an den Heimrunden teil.

Ein Datum das schon heute in die Agenda eingetragen werden kann: Am 14.Oktober 2017 findet der Final in Näfels statt.

Die detaillierte Rangliste der verschiedenen Paarungen findet ihr auf der Offiziellen Homepage.

Angefügt sind die Resultate der Schützen aus unserem Verein.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Resultatmeldeblatt_Sommercup_17-1.pdf)Resultae aus Ebnat-Kappel[ ]25 kB

Jahresprogramm 2016-17

Im Anhang das Jahresprogramm der Saison 2016-17.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Jahresprogramm_1617.pdf)Jahresprogramm 1617[ ]14 kB

Rangliste JgJ 2016-17

Für alle Interessierten gibt es im Anhang die Rangliste des Jeder gegen Jeder.

Das Jeder gegen Jeden ist ein interner Wettkampf, wo jeder Teilnehmer schiesst eine 10er Passe in Zentelwertung gegen jeden anderen Teilnehmer. So ergeben sich doch einige Wettkampfschüsse was für jeden Schütze ein gutes Training ist.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (JgJ_1617_Rangliste.pdf)Rangliste JgJ 1617[ ]9 kB
Diese Datei herunterladen (JgJ_1617_Tableau.pdf)Tableau JgJ 1617[ ]21 kB

Resultate Volksschiessen 2017

Zum Abschluss der Luftgewehr- und Armbrustsaison haben wir unsere Türen für das Volksschiessen geöffnet. Während fünf Tagen haben sich 276 Volksschützen mit den Luftgewehr gemessen, 30 Teilnehmer versuchten sich mit der Armbrust. Für viele war dies die erste Berührung mit unseren Sportgeräten, einige sind aber auch sehr treue Besucher und nehmen schon seit Jahren an unserem Volksschiessen teil.

Mit dem Luftgewehr am treffsichersten waren, vermutlich auch Dank ihrer Stellungserleichterung, die "alten Hasen" Beni Kaufmann, Otto Kreith, Jakob Schweizer und Max Wild mit je 100 Punkten. Die Armbrust hatte Larissa Bösch am Besten im Griff, sie erzielte stehend frei hervorragende 98 Punkte. Auch mit dem Luftgewehr gehört sie momentan zu den besten Schützen, sie konnte sich auch dort 98 Punkte gutschreiben. Mit den je 98 Punkten aus beiden Disziplinen konnte Larissa Bösch den im letzten Jahr gewonnenen Kombinationswanderpreis souverän verteidigen.

Auch bei den Mannschaftswertungen konnten sich die letztjährigen Sieger wieder durchsetzen. So entschied die Agrotech AG, Neu St. Johann mit 578 Punkten die Kategorie "Firmen und Vereine" klar vor der Trachtengruppe Wattwil und der Männerriege Ebnat-Kappel für sich. Bei den Schützenvereinen gewann der Schützenbund Cholloch mit 589 Punkten einen Punkt vor Grabs und vier Punkte vor den Sportschützen Dicken Ebnat-Kappel.

Beim Volksschiessen ist aber nicht nur können, sondern auch Glück gefragt. Dieses kommt beim Raiffeisenglücksschuss, bei dem es gilt einen Schuss möglichst genau in der Mitte zu platzieren, zum Tragen. Das glücklichste Händchen hatte in diesem Jahr Marianne Frischknecht, sie war die erste und zugleich auch die beste Teilnehmerin im Glücksschuss und darf dafür einen Barpreis in Empfang nehmen. Ebenfalls einen Preis erhalten Heini Bösch und Hansueli Brägger.

Die Gewinner der Wanderpreise und des Glücksschusses konnten am 6. April 2017 in der Raiffeisenbank in Ebnat-Kappel im Rahmen eines gemütlichen Apéros ihre Preise in Empfang nehmen.

 

Die Resultate der letzten Jahre sind HIER zufinden

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Rangliste Volksschiessen 2017_definitiv.pdf)Rangliste Volksschiessen 2017[ ]156 kB