Resultate

Mannschaft 4. Runde Saison 17/18

Mit dem Föhn und Regen kommen auch die Resultate für die 4.Runde der Mannschaftsmeisterschaft.

Die erste Mannschaft konnte sich gegenüber den letzten zwei Runden um einen Punkt steigern auf 1545 Punkte, doch leider sind dies auch 2 Punkte weniger als der Rundengegner Cham-Ennetsee gemacht hat. Daher haben wir diese Runde leider verloren. 

Bei der zweiten Mannschaft lief es leider nicht ganz so gut, es gab das bis jetzt schlechteste Resultat der Saison mit 1506 Punkten. Dagegen konnte sich die dritte Mannschaft steigern auf 1449 Punkte.

Der Nachwuchs Mannschaft lief es leider nicht so gut, es reichte für nur 1095 Punkte.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Mannschaft_1718_R4.pdf)Mannschaft 4.Runde Ebnat-Kappel[ ]52 kB

Auflageschiessen OSPSV 1.Runde 17/18

In diesem Jahr machen das erstemal zwei Schützen aus unserem Verein beim Auflageschiessen mit.

Dabei werden drei Heimrunden ausgetragen und die besten 18 Schützen qualifizieren sich für den Final am 26. Januar 2018 in Ebnat-Kappel.

Sehr gut gestartet ist Heinz Bösch mit 386 Punkten, Erhard Hüppi startete mit 373 Punkten in den Wettkampf. 

Mannschaft 3. Runde Saison 17/18

Auch die dritte Runde der Mannschaftsmeisterschaft ist bereits geschossen. 

Die erste und zweite Mannschaft konnten das Resultat halten und auch einen Sieg verbuchen. Ebnat-Kappel 1 gegen Grabs mit 1544 zu 1527 und Ebnat-Kappel 2 gegen Wil Stadt 1 mit 1514 zu 1506. Die dritte Mannschaft musste leider ein Punkteverlust hinnehmen und verlor auch diese Paarung gegen Oberegg. 

Auch die Nachwuchsmannschaft konnte das Niveau halten und gut in die Direktbegegnungen starten. Die 1099 Punkte reichten für einen eindeutigen Sieg gegen Schwyz mit 1078 Punkten. 

Gruppe 1. Runde Saison 17/18

In der Gruppenmeisterschaft ist die erste Runde geschossen. Auch dieses Jahr sind wir mit 9 Gruppen am Start. Bei der Elite können wir "nur" 5 Gruppen stellen, dafür 3 Gruppen in der Jugend. 

Im OSPSV sind wir in allen Kategorien gut vertreten in der Rangliste, vorallem beim Nachwuchs auch mit Spitzeplatzierungen.

Mannschaft 2. Runde Saison 17/18

Letzte Woche wurde die zweite Runde der Mannschaftsmeisterschaft geschossen. 

Die erste Mannschaft erreichte das super Resultat der ersten Runde nicht mehr ganz und erreichte 1544 Punkte. Dies ist gleichviel wie der Rundengegner Feldmeilen auch erreichte. Daher gibt es nur ein Unentschieden.

Den Schützen der zweiten Mannschaft lief es einiges besser, sie konnten das Resultat um 4 Punkte steigern auf 1512 Punkte. Doch leider hatte Zürich Stadt mit 1514 Punkten 2 Zähler mehr. Auch die dritte Mannschaft konnte sich um 4 Punkte steigern und erreichte 1436 Punkte. Doch auch hier gab es keinen Sieg gegen Lungern mit 1465 Punkten.

Für die Nachwuchsmannschaft gab es reele Chancen, mit dem Resultat von 1111 Punkten, sich für die erste Gruppe zu qualifizieren. Doch leider reichte es nur für den undankbaren 7.Rang. Daher schiesst die Nachwuchsmannschaft in der Liga B, Gruppe Ost.

Mannschaft 1. Runde Saison 17/18

Bereits im Oktober haben wir die erste Runde der Mannschaftsmeisterschaft geschossen.

Die erste Mannschaft konnte gut starten mit 1554 Punkten und bereits den ersten Sieg gegen Guggisberg mit 1519 verbuchen. Auch der zweiten Mannschaft glückte der Start mit 1508 Punkten was für einen klaren Sieg gegen Dettighofen mit 1491 Punkten reichte. Für die dritte Mannschaft sieht es leider nicht so rosig aus mit 1432 Punkten, so hatte doch Dielsdorf mit 1486 Punkten über 50 Punkte mehr. Leider mussten wir diverse verletzungsbedingte Ausfälle zur Kenntnis nehmen und starten daher geschwächt in die Saison.

Auch die Nachwuchsmannschaft ist mit 1104 Punkten gut in die Saison gestartet. Das Resultat reicht für den 7. Zwischenrang nach der 1.Vorrunde.

Final Glarnersommercup 2017

Am Samstag den 14.Oktober 2017 fand in Näfels der Final des Glarner Sommercup 2017 statt. Aus Ebnat-Kappel qualifizierten sich in der Elite Martina Scherrer, Mirjam Künzli und Urs Bösch. Der Nachwuchs wurde durch Nina Sutter vertretten. 

Alle Elite Schützen scheiterten in der ersten Runde und kamen in die Hoffnungsrunde. Mirjam und Urs zeigten gute Nerven (und hatten etwas Wettkampfglück) und kamen weiter in die zweite Runde und waren somit wieder im Wettkampf dabei. Doch auch diese zweite Chance half nicht viel weiter und der Wettkampf war nach dieser Runde vorbei. 

Nina zeigte einen problemlosen Wettkampf bis es im Halbfinal zu einem Shoot-Off kam. Zum Glück stellte auch dieser kein Problem dar. Nach einem nervenaufreibenden Final wird Nina Zweite. 

Glarner Sommercup 5.Runde 2017

Die 5. und letzte Heimrunde vom Glarner Sommercup abgeschlossen und die Resultate für die Final Qualifikation stehen bereit.

Von unserem Verein haben sich bei der Elite, Martina Scherrer, Mirjam Künzli und Urs Bösch qualifiziert. Beim Nachwuchs konnte sich nur Nina Sutter durchsetzen.

Der Final findet am Samstag 14.Oktober 2017 in der SGU Näfels statt.

Die detaillierte Rangliste der verschiedenen Paarungen findet ihr auf der Offiziellen Homepage.

Angefügt sind die Resultate der Schützen aus unserem Verein.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Resultatmeldeblatt_Sommercup_17-5.pdf)Resultate auf Ebnat-Kappel[ ]25 kB

Glarner Sommercup 4.Runde 2017

Der disejährige Glarner Sommercup nähert sich schon dem Ende. Die 4.Runde ist geschossen und schon bald folgt die 5. und letzte Runde.

Die detaillierte Rangliste der verschiedenen Paarungen findet ihr auf der Offiziellen Homepage.

Angefügt sind die Resultate der Schützen aus unserem Verein.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Resultatmeldeblatt_Sommercup_17-4.pdf)Resultate aus Ebnat-Kappel[ ]24 kB