Archiv

Volksschiessen 2016

Vom Sonntag 6. März bis Donnerstag 10. März 2016 führen wir unser Luftgewehr- und Armbrustvolksschiessen in unserer modernen Schiessanlage an der Stegrütistrasse 10, 9642 Ebnat-Kappel durch (im Untergeschoss der Firma U. Hartmann AG).

Alle interessierten Einzelschützen, Familien, Firmen und Vereine sind herzlich willkommen bei dieser Gelegenheit unseren Sport kennenzulernen! Die Teilnehmer werden von erfahrenen Schützen betreut und die Sportgeräte werden zur Verfügung gestellt. Die 10m Schützen Ebnat-Kappel sorgen auch für das leibliche Wohl der Teilnehmer und Gäste, deshalb ist unsere Schützenstube während dem Volksschiessen für alle geöffnet.

Für jeden Teilnehmer gibt es etwas zu gewinnen. Beim Raiffeisen-Glücksschuss warten auf die glücklichsten Schützen attraktive Barpreise. Genauere Informationen erhält Ihr in der untenstehenden Einladung.

Wir freuen uns auf viele Besucher aus Nah und Fern!

Volksschiessen 2015

Vom Sonntag 15. März bis Donnerstag 19. März 2015 führen wir unser Luftgewehr- und Armbrustvolksschiessen in der Stegrüti, Ebnat-Kappel durch. 

Einzelschützen, Familien, Firmen und Vereine sind herzlich willkommen. Es gibt für alle etwas zu gewinnen! Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, unsere Schützenstube ist während dem Volksschiessen für alle Gäste geöffnet.

Beim Raiffeisen-Glücksschuss warten auf die glücklichsten Schützen attraktive Barpreise. Genauere Informationen erhält Ihr in der untenstehenden Einladung.

Wir freuen uns auf viele Besucher aus Nah und Fern!

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Einladung Volksschiessen 2015.pdf)Einladung Volksschiessen 2015.pdf[ ]155 kB

Jahresprogramm 14/15 als PDF

Für alle die nicht an der HV waren, oder einen strengen Heimweg hatten oder einfach Chaoten sind hier noch das Jahresprogramm als PDF zum selber ausdrucken.

Das Datum für das Sponsorenschiessen wird zu gegebener Zeit im Kalender zu finden sein.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Jahresprogramm_Elite_1415.pdf)Jahresprogramm_Elite_1415.pdf[Jahresprgramm Elite 2014/2015]80 kB
Diese Datei herunterladen (Jahresprogramm_Junioren_1415.pdf)Jahresprogramm_Junioren_1415.pdf[Jahresprgramm Junioren 2014/2015]83 kB

Hochzeit Urs und Marlen

Am 6. September 2014 um 13.30 Uhr heiratet unser Webmaster Urs seine Marlen in der Kirche St. Iddaburg in Gähwil. Wir sind alle zur Trauung und zum abschliessenden Apéro eingeladen.

Wir freuen uns mit dem Brautpaar und werden an ihrem grossen Tag natürlich gerne dabei sein. Weitere Infos folgen zu gegebener Zeit.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Urs und Marlen.pdf)Urs und Marlen.pdf[ ]2220 kB

Volksschiessen 2014

Vom Sonntag 16. März bis Donnerstag 20. März 2014 führen wir unser Volksschiessen in der Stegrüti, Ebnat-Kappel durch. Einzelschützen, Familien, Firmen und Vereine sind herzlich willkommen. Es gibt für alle etwas zu gewinnen! Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, unsere Schützenstube ist während dem Volksschiessen für alle Gäste geöffnet.

Beim Raiffeisen-Glücksschuss warten auf die glücklichsten Schützen attraktive Barpreise. Genauere Informationen erhält Ihr in der untenstehenden Einladung.

Wir freuen uns auf viele Besucher aus Nah und Fern!

Überarbeitung Homepage

Unsere Vereinshomepage läuft nun seit einiger Zeit ohne Probleme. Doch das Gästebuch wurde zu einem Sicherheitsproblem bis die Homepage gesperrt wurde. Einige bemerkten es sicherlich, doch im August besteht kein grosser Ansturm auf unsere Homepage. Nun wurde die Software hinter der Homepage auf die neueste Version geupdatet.

Die Aufmachung der Homepage wird sich in nächster Zeit nochmals verändern, aber zuerst muss alles andere funktionieren. Das Gästebuch gibt es nicht mehr in Zukunft. An der Galerie arbeite ich noch und wer ältere Ranglisten nicht mehr findet, die gibt es noch in meinem Archiv. Also einfach fragen!

Ich bitte um Verständnis wenn sich an der Homepage in nächster Zeit noch ein paar Sachen ändern.

Geburtsanzeige Nino Hüppi

Es ist so weit wir dürfen Nino Hüppi begrüssen.

Wir wünschen alles gute und herzliche Gratulation!

Geburtsanzeige Fabio Schilliger

Jetzt ist es soweit, die Zukunft der Schützen ist gerettet....

Herzliche Gratulation!

Trainingslager in Umhausen AT12

Wie fast jedes Jahr wurde zum Saisonstart das Trainingslager für unseren Nachwuchs durchgeführt. Dieses Jahr waren 21 Schützen und Schützinnen dabei. Da Anfangs der Rücklauf der Anmeldungen sehr harzig war, wurden verschiedene Vereine angefragt und auch ein paar wenige Eliteschützen wollten das zusätzliche Training nutzen.

Am Donnerstagabend war Anreise in Umhausen. So dass wir am Freitag morgen alle bereit waren für etwas Frühsport. Für das Schiesstraining verteilten wir uns auf den Schiessstand in Umhausen und auf den Schiessstand in Haiming. Uns wurde wiedermal gezeigt dass polysportive Betätigung für jeden Schütz gut ist, so hatten wir Frühsport, versuchten uns im Kegeln und starteten zu einem Sommerbiatlon. Und was auch immer zu einem Trainingslager dazu gehört, konnten wir uns bei gutem Essen stärken. 

Am Sonntag bevor wir uns auf den Weg in Richtung Schweiz machten, hatten wir einen Vergleichswettkampf mit den Jungschützen von Imst. Mit einem beachtlichen Vorsprung konnten wir den Wettkampf für die Schweiz entscheiden. (Hoffe ich bekomme mal die Rangliste)

Und so machten wir uns voller Selbstvertrauen und mit einer guten Balance auf den Heimweg und freuen uns auf das nächste Trainingslager.

Nochmals einen herzlichen Dank an die Trainier und in die Küche.

Jahresprogramm 12/13 als PDF

Für alle die nicht an der HV waren, oder einen strengen Heimweg hatten oder einfach Chaoten sind hier noch das Jahresprogramm als PDF zum selber ausdrucken.

Die Qualität ist zwar nicht die beste, aber es sollte für alle lesbar sein.

Hochzeit Vroni Aerne & Roger Brander

Am Samstag den 29.September 2012 geben sich Vroni Aerne und Roger Brander das JA-Wort. Die Trauung findet um 13.30Uhr in der Kirche Oberhelfenschwil statt und wir sind alle recht herzlich zur Trauung und zum Apero eingeladen. Wir hoffen auf einen unvergesslichen Tag für das Brautpaar.

Schlusshöck 11/12

Am 5.Mai 2012 findet der Schlusshöck der 10m Schützen statt.

Wir treffen uns um 19.00Uhr im Restaurant Löwen in Ebnat-Kappel. Alle Mitglieder der Luftgewehr Sektion Ebnat-Kappel mit Partner/in sind herzlich eingeladen. 

An oder Abmeldung bis am 1.Mai an Erhard Hüppi.

Wir hoffen auf eine grosse Teilnahme und einen gemütlichen Abend

100er Club Sponsorenschiessen 11

Am 4.November 2011 fand das alljährliche 100er Club Sponsorenschiessen statt. Dieses Jahr fanden 10 Sponsoren den Weg in die Luftgewehranlage. 

Nach dem Apero und der Begrüssung wurden die Paarungen für den Schiesswettkampf ausgelost. Die Sponsoren absolvierten ein 10 Schussprogramm auf die 10er Scheibe, dies unter Fachkundiger Betreuung durch einen aktiven Schützen. Die Schützen schossen anschliessend einen Final welcher kommandiert wurde. So konnte den Sponsoren eine Interessante Art des Schiessens näher gebracht werden.

Anschliessend wurde das Absenden durch gefürht wo jeder ein Sieger war!

Resultate

  Sponsor     Schütze    
1. Jakob Küng 95   Petra Hollenstein 99.4 194.6
2. Otto Kreith 97   Hanspeter Widmer 97.0 194.0
3. Michael Wymann 92   Hanspeter Künzli 101.6 193.6
4. Samuel Haab 89   Urs Bösch 99.5 188.5
5. Beat Grob 89   Karin Scherrer 99.3 188.3
6. Ruedi Scherrer 87   Mirjam Künzli 99.1 186.1
7. Rösli Widmer 86   Iwan Hüppi 97.9 183.9
8. Heiri Steiner 86   Michael Scherrer 89.7 175.7
9. Ernst Wymann 84   Heiri Tschumper 88.3 172.3

Fotos

Hauptversammlung 2011

EINLADUNG ZUR 25. HAUPTVERSAMMLUNG 2011

Dienstag 4. Oktober 20.15 Uhr
Restaurant Löwen Ebnat-Kappel

Alles weitere entnehmt Ihr bitte der Einladung welche Ihr per Post erhalten habt.

Geburtsanzeige Tanja Schilliger

Nun ist es soweit, nach der Hochzeit können wir jetzt zum Nachwuchs Gratulieren!

Herzliche Gratulation!!

100er Club Sponsorenschiessen 10/11

Am Dienstag den 16. November 2010 um 19.00 Uhr findet unser Sponsoren schiessen statt!

Dabei sind alle 100er Club Mitglieder ganz herzlich eingeladen. Wir freuen uns auch über Neumitglieder die unseren Nachwuchs mit einem kleinen Zustupf unterstützen möchten.

Das Sponorenschiessen findet in der Schiessanlage Stegrüti in Ebnat-Kappel statt. 

Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen.

Hochzeit Iwan und Marina

Am Samstag den 4.September 2010 geben sich Iwan Hüppi und Marina Steiner das JA-Wort. Die Trauung findet um 13.30Uhr in der Kirche Kappel in Ebnat-Kappel statt und wir sind alle recht herzlich zum Apero eingeladen. Das Wetter beleibt hoffentlich so schön wie es zur Zeit ist!

Der Treffpunkt für uns ist um 13.45 Uhr bei der Luftgewehranlage. Wir hoffen auf möglichst viele Teilnehmer! Bitte nehmt das Vereins T-Shirt oder Vereins Jacke mit!


Volksschiessen 50m Dicken Ebnat-Kappel 2010

Auch dieses Jahr nehmen wir wieder am Volksschiessen der Sportschützen Dicken Ebnat-Kappel teil.

1 Kehr und 1 Stich werden wie jedes Jahr wieder vom Verein übernommen.

Schiesszeiten:
Donnerstag 26. August 2009 17.30 – 20.00 h
Freitag 27. August 2009 17.30 – 20.00 h
Samstag 28. August 2009 13.00 – 18.00 h
Sonntag 29. August 2009 09.00 – 16.00 h
Montag 30. August 2009 17.30 – 20.00 h
.
Die Gruppeneinteilung ist noch nicht bekannt.

Hochzeit von Marlen und Marcel

Am Samstag den 10.Juli 2010 geben sich Marlen Hüppi und Marcel Schilliger das JA-Wort. Die Trauung findet in Arbon statt und wir sind alle recht herzlich zum Apero eingeladen. Das Wetter beleibt hoffentlich so schön wie es zur Zeit ist!

Die Besammlung findet um 10.00Uhr beim Bahnhof Ebnat-Kappel statt. Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen!


Volksschiessen 2010

Zurzeit findet das alljährliche Volksschiessen statt! Noch bis am Dienstag 16.März 2010 haben Sie die Möglichkeit bei uns ein kleines Programm zu absolvieren und ein paar gemütliche Stunden in der Schützenstube zu verbringen.

Einladung zum Volksschiessen

Wir freuen uns schon jetzt über eine grosse Beteiligung!

Bericht Trainingslager in Umhausen AT 09

Drei Tage intensives Training und jede Menge Spass

Zehn Ebnat Kappler Jungschützen machten sich am Donnerstagabend mit Jungschützentrainer Erhard Hüppi, seiner Frau Nelly, welche für die Verpflegung zuständig war, und den beiden Begleitpersonen Marlen Hüppi und Marcel Schilliger in zwei Kleinbussen auf den Weg.


Weiterlesen: Bericht Trainingslager in Umhausen AT 09